Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik

Unsere Schule ist Einsatzstelle für die Durchführung eines Freiwilligen Sozialen Jahres Pädagogik.

Jedes Schuljahr bieten wir 1 Freiwilligenplatz an.

Das FSJ Pädagogik ist ein 12-monatiger Freiwilligendienst und startet jeweils mit dem Beginn eines Schuljahres. Den Freiwilligendienst können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren leisten, die ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und pädagogische Berufsfelder kennenlernen möchten. Das FSJ Pädagogik wird vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus (SMK) und dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalte (SMS) sowie vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Die Stelle ist für das kommende Schuljahr 2024/25 bereits wieder besetzt. Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen entgegen.

Träger des FSJ Pädagogik:

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH (DKJS)
Standort Sachsen
Bautzner Str. 22 HH
01099 Dresden

Weitere Informationen auf der Homepage des DKJS oder unter https://www.fsj-paedagogik.de/

Free Joomla templates by Ltheme