Verhaltenskodex festgelegt

Im Schuljahr 2023/24 haben wir uns als Pädagoginnen und Pädagogen monatlich getroffen und am Schutzkonzept gearbeitet. Dabei entstand der Verhaltenskodex. In diesem haben wir uns geeinigt, wie wir miteinander umgehen wollen, was geeignete Maßnahmen im Schulalltag sind und was an unserer Schule nicht geduldet wird. Er gilt verbindlich für alle Pädagoginnen, Pädagogen, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler. Der Verhaltenskodex wurde in der Lehrerkonferenz am 29.05.2024 sowie in der Schulkonferenz am 10.06.2024 einstimmig beschlossen.

Ihre Expertise als Eltern ist uns wichtig. Wenn Sie uns bei unserer Arbeit am Schutzkonzept unterstützen möchten oder Interesse haben, an unseren Treffen zur Arbeit am Schutzkonzept teilzunehmen, melden sie sich gern bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Sarah Nehring).

Unsere nächsten Bausteine sind "Prävention" und die Themen für die Projektwoche unter dem Motto „Starke Kinder“.

Den Verhaltenskodex können Sie hier herunterladen.

Sarah Nehring
im Namen der Arbeitsgruppe zum Schutzkonzept